Ticket für die olympischen Spiele in Tokio (fast) gelöst

Valentina Cavallar konnte heute gemeinsam mit ihrer Schlagfrau Louisa Altenhuber vom 1. WRC LIA in einem fantastischen Rennen den 3. Platz bei der olympischen Qualifikationsregatta in Varese/Italien belegen.

Obwohl die beiden Damen erst seit November 2020 miteinander trainieren und ihre Ruderstile sich teilweise gravierend unterscheiden, haben sie dieses Wunder zustande gebracht.

Zum 2. Mal, nach Walter Rantasa 1996 in Atlanta, bzw. zum ersten Mal in der 111-jährigen Geschichte des RV Friesen nimmt mit Valentina eine Dame an den olympischen Spielen teil.

Mit unglaublichen Willen, Zähigkeit und  Geduld haben sie es geschafft sich schon fast für die Spiele in Tokio zu qualifizieren.  Es fehlt noch die endgültige Bestätigung der FISA, die in den kommenden Wochen erwartet wird.

Nicht zu vergessen sind der Bootstrainer Fabio Becker, der es in dieser kurzen Zeit geschafft hat, ein kampfkräftiges Boot zu formen und der Nationaltrainer Robert Sens, der Valentina das Vertrauen geschenkt hat.

Weitere Infos: www.rudern.at, www.lia.at

Herzliche Gratulation und ein großes Dankeschön an das gesamte Team!