U-23 Europameisterschaften

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Am vergangenen Wochenende fand in Polen die erste U23 Europameisterschaft statt.

Hier die sehr erfreulichen Ergebnisse:

Leichtgewicht Doppelvierer:

Wir dürfen Sebastian zur Goldmedaille und damit gleichzeitig zum Europameistertitel im leichten Männer Doppelvierer gratulieren.

In einer sehr klaren Angelegenheit gewann Sebastian mit seinen Ruderkollegen Philipp Kellner, Johannes Hafergut (beide Pirat) sowie Alexander Maderner (Staw) vor der Mannschaft aus Estland und Deutschland.

Wir freuen uns mit Sebastian und dürfen festhalten, dass die Friesen damit erstmalig einen Europameister in ihren Reihen haben!

Leichtgewicht Vierer ohne:

Hier ging Julian mit seinen Ruderkollegen an den Start. Nach einem sehr kämpferischen Rennen belegte die Mannschaft mit Julian Kiralyhidi, Umberto Bertangnoli, Lukas Kreitmeier (beide Pirat) und Vincent Wiener (Möve Salzburg) hinter den siegreichen Deutschen, gefolgt von der Ukraine, den dritten Platz. Damit gewannen Julian mit seinen Ruderkollegen die Bronzemedaille – Gratulation zu dem Finallauf und der Medaille.