Home                  Verein                  Berichte/Fotos                  Rudersport                  Termine                  Firmenevents                 Links

 

Berichte
U-23 Weltmeisterschaften:    22.7.2017

Sebastian Kabas wurde Vizeweltmeister im Männer-Leichtgewichtsdoppelvierer!

Gemeinsam mit seinen Ruderkameraden Rainer Kepplinger, Julian Schöberl (beide WSV Ottensheim) und Julian Brabec (Erster Ruderclub Ausseerland) hat Sebastian eine unglaubliche Weltmeisterschaft hingelegt.

Der RV Friesen bedankt sich ganz besonders beim Trainer Fabio Becker für die Betreuung und seine fantastische Arbeit!

 

  ... <mehr>

 

   
Traunsee Ruderregatta:    8.7.2017

 

3 Meistertitel für unsere Mastersdamen!  2 Siege im Juniorinnen Einer! 

Auch heuer waren die Friesen wieder mit einer kleinen Mannschaft bei der Regatta am Traunsee dabei. Der Traunsee zeigte sich heuer von seiner ruppigsten Seite. Neben einem selbst für dieses Ruderrevier außergewöhnlich starken Wellengang, musste die Regatta zwei Mal aufgrund einer Sturmwarnung unterbrochen werden.

     ... <mehr>

 

   
Gratulation:    1.7.2017
 

 GRATULATION AN SEBASTIAN KABAS!

Sebastian wurde vom Österreichischen Ruderverband für die U-23 Weltmeisterschaft in Plovdiv/Bulgarien nominiert!

Er hat sich als Mitglied des Männer Leichtgewichts-Doppelvierers für die Weltmeisterschaft in Bulgarien qualifiziert, die vom 19. bis 23.7.2017 stattfinden wird. Damit wird Sebastian nach 2016 zum zweiten Mal bei der U-23 WM an den Start gehen.

Mit seinen Ruderkollegen Rainer Kepplinger und Julian Schöberl (beide vom WSV Ottensheim) sowie Julian Brabec (Erster Steirischer Ruderclub Ausseerland) wird er sicher die bisher gezeigten Leistungen bestätigen können und einen spannenden Wettkampf erleben.

Wir wünschen dem Vierer alles Gute, bestes Gelingen und vor allem, dass sie gesund bleiben.

 

   
Wiener Int. Ruderregatta:    24.-25.6.2017
 

 

Wie schon vermeldet und mit Zeitangaben versehen, gingen am vergangenen Wochenende Valentina, Julian und Sebastian bei der an der Neuen Donau abgehaltenen Wiener Internationalen Ruderregatta an der Start.
Kurz und knackig ohne das Zeitbudget im Übermaß zu strapazieren die Zahlen, Daten und Fakten im Überblick.

     ... <mehr>

 

   
EuRow Ottensheim:    27.-28.5.2017
 

 

Am vergangenen Wochenende fand in Ottensheim die Euro-Row Regatta statt. Wie viele vielleicht wissen, findet 2019 die wichtigste Regatta des gerade laufenden Olympiazyklus in Ottensheim statt, nämlich die Weltmeisterschaft = Qualifikationsregatta für die Olympischen Spiele in Tokio und aus diesem Grund ist dort gerade große Baustelle.

Der Bau nimmt schon Formen an und die neue Regattastrecke wird in Summe sicher eine sehr tolle Sportstätte werden.

Für die Regatta gemeldet waren Valentina im Juniorinnen A Einer und Sebastian im Bereich der Selektion für den LM4x für die U23 WM.

     ... <mehr>

 

   
Vienna Rowing Challenge:    6.5.2017

 

5 Siege/7 Rennen

Ein überaus erfreulicher Regattatag hat heute stattgefunden. Ich bedanke mich sehr herzlich bei allen Startern und bei allen Fans fürs Anfeuern. Dank und Anerkennung an die Argonauten für diese wirklich gelungene und sehr gut organisierte Regatta!

Ein großes Dankeschön an Renate, die in der noch jungen Rudersaison bereits zum 2. Mal als Schiedsrichterin tätig war und an Herbert, der die Heldentaten der Friesen-Teilnehmer bildlich festgehalten hat.

     ... <mehr>

 

   
Int. Kärntner Ruderregatta:    22.-23.4.2017
 

 

Die erste Regatta in Österreich ist absolviert und von unserem Verein waren eine Sportlerin (Valentina) und zwei Sportler (Julian und Sebastian) am Start.



   ...<mehr>

   
Nachwuchs bei Natascha & Christoph:    21.4.2017

KINDER SIND AUGEN, DIE SEHEN, WOFÜR WIR LÄNGST SCHON BLIND SIND.
KINDER SIND OHREN, DIE HÖREN, WOFÜR WIR LÄNGST SCHON TAUB SIND.
KINDER SIND SEELEN, DIE SPÜREN, WOFÜR WIR LÄNGST SCHON STUMPF SIND.
KINDER SIND SPIEGEL, DIE ZEIGEN, WAS WIR GERNE VERBERGEN.
ROLF ZUCKOWSKI

Seit 21.4. 2017 sind Natascha und Christoph Löffler stolze Eltern der zauberhaften Paulina.

Paulina kam mit einer Größe von 50cm und einem Gewicht von 3260g zur Welt und macht ihre Eltern seit ihrer Geburt sehr glücklich.

 

Wir freuen uns über ein weiteres Vereinsbaby und gratulieren Natascha und Christoph Löffler zu ihrer süßen Tochter!

 

   
Anrudern:    9.4.2017
 

 

Am Sonntag den 9.5. ist wie angekündigt um 10:00 Uhr offiziell die Rudersaison 2017 mit dem traditionellen "Anrudern" eröffnet worden.

Das offizielle Anrudern fand in Pöchlarn statt und an der AltenDonau vor dem WRC Lia.

 

Von den Friesen waren 4 Boote am " Start"

   ...<mehr>

   
Jahreshauptversammlung:    31.3.2017

Am 31.03.2017 fand die jährliche Hauptversammlung des RV Friesen statt. Der Vorstand wurde neu gewählt und setzt sich jetzt folgendermaßen zusammen:

 

   ...  <mehr> 

 

   
Österr. Ergometermeisterschaften:    27.1.2017
 

 

Die Friesen waren mit einer kleinen und überaus ambitionierten Mannschaft vertreten. Neben unseren beiden Startern, waren Renate Kornfeind als Schiedsrichterin, sowie Stephen Biwald als lautstarker Motivator dabei.

   ...<mehr>

   
Kilometerleistungen 2016:    8.1.2017
 

 

Wie jedes Jahr war auch 2016 die graphologische Interpretation der Logbuch-Einträge eine große Herausforderung.

Ein großes Dankeschön an unseren Ehrenpräsidenten Günther Praschinger für die überaus mühevolle und geduldige Auswertung des Logbuchs.

 

   ...  Kilometerstatistik 

   
   
   
 


 

2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008 u. älter
 
Fotos
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008 u. älter
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

< zurück >

© RV Friesen Wien 2017

Impressum/Kontakt