Home                  Verein                  Berichte/Fotos                  Rudersport                  Termine                  Firmenevents                 Links

 

Berichte
Jahresabschlussfeier:    6.11.2016
 

 

Am 6. November fand bei uns im Verein die fast schon traditionelle Jahresabschlussfeier statt.

Fast 70 Mitglieder und Freunde unseres Verein fanden sich ein, um miteinander das Ruderjahr 2016 zu beenden.

 

   ... <mehr> 

   
Österr. Vereinsmannschafts-Staatsmeisterschaft:    1.-2.10.2016
 

 

Am letzten Wochenende hat auf der Alten Donau die Österreichische Vereinsmannschaftsmeisterschaft stattgefunden. Wir konnten dort einen mehr als achtbaren 7. Platz unter 15 gestarteten Mannschaften belegen.

Gratulation an alle Teilnehmer zu ihren Leistungen und zu teilweise wirklich herausragenden Platzierungen!

 

   ... <mehr> 

   
Wiener Landesmeisterschaften:    24.-25.9.2016
 

 

Durch den Einsatz von unserem Sportwart Stephen konnten wir als Verein eine der größten Mannschaften bei dieser Regatta stellen. Vorab vielen Dank an alle Starterinnen und Starter sowie unseren Sportwart.

Wir konnten viele zweite und dritte Plätze belegen

 

   ... <mehr> 

   
Österreichische Staatsmeisterschaften:    16.-18.9.2016

 

Wie schon geschrieben, fanden dieses Wochenende in Ottensheim die Staatsmeisterschaften statt.

Matthias ging im Männer 1x an den Start und konnte sich in dem sehr starken Feld nach einem guten Lauf für das B- Finale qualifizieren.

 

   ... <mehr> 

   
Villacher Ruderregatta:    3.-4.9.2016
 

 

Am ersten Septemberwochenende fand die wahrscheinlich größte Regatta in Österreich in Villach statt. Wie immer sehr gut organisiert und heuer auch vom Wetter sehr gut bedient stand einer tollen Regatta nichts im Wege. 

Aus unserem Verein gingen zwei Mannschaften an den Start.

 

   ... <mehr> 

   
U-23 WM:    21-28.8.2016
 

 

Eine historische Weltmeisterschaft, weil, wie schon berichtet, JuniorInnen, U23 SportlerInnen sowie die Non-Olympics als auch ParaRuderInnen zur gleichen Zeit am selben Ort die Weltmeister kürten. Knapp 2000 SportlerInnen aus 71 Nationen kamen in Rotterdam zusammen - so groß war noch nie eine Weltmeisterschaft.

 

   ... <mehr> 

 

   
Int. Mastersregatta - München:    29-31.7.2016

 

Nachdem wir bei der Masters Regatta in Gmunden schöne Erfolge erzielen konnten, haben sich Muxi (Max Urak) und ich bis nach München zur Euro Masters getraut.
Neben unseren geplanten Rennen, dem Masters B Einer und dem Masters A Doppelzweier, wurde Muxi auch noch von einem sehr gutem Doppelvierer aus Wiking Spittal „eingekauft“.

 

   ... <mehr> 

   
Gratulation:    23.7.2016

 Am 23.7.2016 haben zwei Mitglieder unseres Vereins geheiratet.

Elisabeth Meidl und Christoph Schwarzl haben nach langer gemeinsamer Probezeit nun den ultimativen Schritt des Ja-Sagens getan.

Wir Friesen freuen uns mit ihnen und wünschen nur das Beste.

   
Gratulation:    3.7.2016
 

 Erfreulicherweise hat sich wieder einmal nach langen Jahren der Abstinenz ein Ruderer unseres Vereins für die U23 WM qualifiziert.

 

Sebastian hat sich im leichten Männer Doppelvierer (LM4x) für die im August stattfindende U23 WM in Rotterdam qualifiziert. Er wird dort mit Philipp Kellner (Pirat), Max Lex (Nautilus) und Juri Suchak (Lia) an den Start gehen.

 

Das besondere bei der WM in Rotterdam ist, dass erstmalig drei unterschiedliche Altersgruppen zur gleichen Zeit an einem Ort ihre Weltmeisterschaften abhalten werden. Damit wird es die von der Teilnehmerzahl größte jemals veranstaltete Ruderweltmeisterschaft sein.

 

Wir wünschen Sebastian und seiner Mannschaft eine gute sowie gesunde Vorbereitung und eine erfolgreiche Weltmeisterschaft.

 

Der Vorstand

 

   
Sichtungsregatta Neue Donau:    24.-25.6.2016
 

 

Am vergangenen Wochenende fand an der Neuen Donau die abgesagte "Nicht Wien Internationale RR" statt. Klingt komisch und umständlich und war es auch.

Auf der einen Seite fand die abschließende letzte Sichtungsregatta für die WM in Rotterdam für den Bereich U19 sowie U23 als auch den Non Olympics statt.

 

     ... <mehr>

 

   
EuRow2 Ottensheim:    21.-22.5.2016
 

 

Am vergangenen Wochenende, 21./22.5.2016, ging es zum zweiten Mal nach Ottensheim, um dort die zweite Regatta über die Originalstrecken in Österreich fahren zu können.

Aus unserem Verein gingen in der Summe 5 Sportlerinnen bzw. Sportler an den Start.

     ... <mehr>

 

   
Vienna Rowing Challenge:    7.5.2016
 

 

Anbei der Übersichtsbericht von Walter zu der am 7. Mai gefahrenen Vienna Rowing Challenge an der Alten Donau, veranstaltet von den Argonauten.
Bei wirklich idealen äußeren Bedingungen (wenig Wind, warm) gingen von unserem Verein in der Summe 7 Boote an den Start, 3 davon haben das Rennen siegreich beendet.

     ... <mehr>

 

   
EuRow1 Ottensheim:    22.-24.4.2016
 

Aus unserem Verein stellten sich folgende Sportlerinnen und Sportler der Regattaherausforderung:

Melanie und Valentina im JunB 2x und JunB 4x, Jakob und Sebastian in Renngemeinschaften im U23 2x als auch 4x sowie Matthias im Männer 1x.

     ... <mehr>

 

   
Gratulation:    14.2.2016
 

Liebe Friesen!

 

Es freut uns als Vorstand sehr euch darüber informieren zu können, dass unser Mitglied Liza Szucsich ihr Studium der Medizin erfolgreich beenden konnte und nun Fr. Dr. ganz offiziell genannt werden darf.

Wir gratulieren Liza recht herzlich, freuen uns mit ihr und wünschen ihr viel Freude bei ihrer Arbeit im Korneuburger Krankenhaus.

 

Der Vorstand

   
Trainingslager/Ramsau am Dachstein:    30.1.-4.2.2016

 

Unter der Leitung von Thomas Drucker und Stephen Biwald fand in der ersten Februarwoche ein Langlauftrainingslager in der Ramsau am Dachstein statt. Insgesamt waren zwölf SportlerInnen dabei, um einen Ausgleich zum Ruderergometer zu bekommen und einmal auf andere Weise wertvolle Trainingsminuten zu sammeln.


     ... <mehr>

   
   


 

2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008 u. älter
 
Fotos
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008 u. älter
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

< zurück >

© RV Friesen Wien 2016

Impressum/Kontakt