Home                  Verein                  Berichte/Fotos                  Rudersport                  Termine                  Firmenevents                 Links

 

Berichte
Österr. Vereinsmannschafts-Staatsmeisterschaft:    4.-5.Oktober 2014
 

Am vergangenen Wochenende fand in Ottensheim die heurige ÖVMSTM statt. Wir Friesen konnten diesmal 4 Bootsgattungen beschicken.

Männer Doppelvierer:

Hier ging die Mannschaft Markus, Matthias, Julian und Sebastian für die Friesen an den Start.

Die junge Mannschaft qualifizierte sich für das A-Finale


     ...<mehr>

   
Wiener Landesmeisterschaften:    27.-28.September 2014
 

 

Anbei der Bericht zur Landesmeisterschaft vom vergangenen Wochenende, die an der Neuen Donau stattgefunden hat:

Dank der Arbeit von unserer TrainerIn und der organisatorischen Unterstützung unseres Sportwartes haben wir Friesen wieder einmal eine größere Mannschaft an den Start bringen können. Es ist nicht selbstverständlich und hier auch gleich Dank an die Sportlerinnen und Sportler.

1 Titel im LGW Männer 2x – 12 Rennen


     ...
<mehr>

   
Villacher Ruderregatta:    6.-7.September 2014
 

Am vergangenen Wochenende fand in Villach die  53. Internationale Ruderregatta statt.

Vorab vielen Dank an Liza, die die Mannschaft bei der Regatta betreut hat und an unseren Sportwart, der schnell ein Ersatzauto für den Bootstransport organisiert hat und selbst auch den Transport nach Villach gemacht hat, weil leider unser zweiter Trainer Joey krank zu Hause bleiben musste.


     ... <mehr>

   
Junioren-Weltmeisterschaft:    7.-10.August 2014
 

Der Bericht über die WM, wo unser Ruderer Daniel Ofner für Österreich im Juniorenachter am Schlag sitzend an den Start ging, muss leider sehr ernüchternd ausfallen.

Entgegen der Erwartungen von mir und ziemlich sicher der Ruderer als auch deren Trainerin kam es erstens anders und zweitens als wir alle gedacht haben.


     ... <mehr>

   
Vienna Night Row:     28.Juni 2014  

Wie im letzten Jahr waren wir Friesen beim "Vienna Nightrow" sehr intensiv im kulinarisch zu betreuenden Bereich involviert. Aber es gab auch viele aktive Sportlerinnen und Sportler aus unserem Verein, die bei dieser Sprintregatta, über knapp 350m an den Start gingen.

Es war wie in den Jahren zuvor ein wirklich spannendes Ereignis, weil alleine die Finalrennen in der Dunkelheit ...


     ... <mehr>

   
Wiener Int.Ruderregatta:    21.-22.Juni 2014
 
 

Am 21./22. Juni 2014 fand die Wiener Internationale Ruderregatta an der Neuen Donau statt.


Die Sportler der Friesen waren natürlich aktiv am Start. Die Regatta stellte die letzte Station im Sichtungsmodus des ÖRV dar und war deswegen für viele, die am Start waren eine verpflichtende Regatta.


     ... <mehr>

   
Junioren-Weltmeisterschaft:   
 

NOMINIERUNG JUNIOREN-WELTMEISTERSCHAFT

Wir gratulieren Daniel Ofner recht herzlich zur Nominierung zur Junioren Weltmeisterschaft im Achter. Diese wird in der zweiten Augustwoche von 5.8 bis 10.8 in Hamburg veranstaltet.


     ... <mehr>

   
Int. Ruderregatta Bled:    14.-15.Juni 2014
 
 

Am vergangenen Wochenende fand die 59. Int. RR in Bled (Slo) statt. Diesmal gab es mit Daniel nur einen Friesen, der aktiv an der Regatta teilnahm. Er ging  nicht im Achter, sondern mit seinen Ruderkollegen von Lia,  Villach und Albatros im Vierer ohne an den Start.


     ...<mehr>

   
Ellida Sprintregatta:    1.Juni 2014

14  Starts / 4 Siege

Am 1.6.  fand an der Alten Donau, also quasi vor unserer Haustür, die schon traditionelle Ellida-Sprintregatta statt.

Von unserem Verein ging eine doch beachtlichen Anzahl an Ruderinnen und Ruderer an den Start.


     ...<mehr>

   
Int. Kärntner Ruderregatta:    24.-25.Mai 2014
 

Auch heuer gingen unsere Sportler bei dieser Regatta an den Start.

Hier kurz ein Überblick über die Rennen:

Jakob qualifizierte sich im Lgw 1x für das B-Finale und belegte dort den zweiten Platz.


     ...<mehr>

   
Europameisterschaft der JuniorInnen:    23.-25.Mai 2014

Wie schon informiert hat sich Daniel Ofner zum zweiten Mal nach 2013 für die Junioren- Europameisterschaft qualifiziert. Voriges Jahr war es der 4- und heuer ist er als Schlagmann des Junioren-Achters am Start.

Die Europameisterschaft findet am kommenden Wochenende 23.5 - 25.5 in Hazewinkel (Belgien) statt.


     ...<mehr>

   
Int. Juniorenregatta in München:    10./11.Mai 2014
 

5 Starts/1 Sieg

Am vergangenen Wochenende fand in München die international wichtige Orientierungsregatta für JuniorInnen statt.

Von unserem Verein waren heuer 3 Sportler (Daniel Ofner, Markus Beicht und Sebastian Kabas) am Start. Danke vor ab an unseren Trainer Joey, der die Aktiven nach München begleitete.


     ...<mehr>

   
Vienna Rowing Challenge:    3.Mai 2014
 

Am 3.5 fand die schon traditionelle Langstreckenregatta der Argonauten an der Alten Donau statt.

Auch heuer ließen es sich einige Friesen nicht nehmen, an dieser schon traditionellen Regatta teil zu nehmen. Die Wetterbedingungen waren nur bedingt angenehm und auch der Wind war alles andere als ruhig.


     ...<mehr>

   
Damentraining:
 

Nachdem Tina schon seit fast 3 Jahren Damentrainings organisiert, kam nun noch Max dazu.

Am ersten Training, High Intensity angelehnt an Crosssfit, nahmen Marlies, Andrea, Nicole, Tina, Monika, Viktoria und Gisela als Gast teil.

Die Kosten betrugen 10 Euro pro Person plus 5 Euro Gästegebühr für Gisela.

Max brachte die Kettlebells, Slam balls, Battleropes mit, ...


     ...<mehr>

   
Wir gratulieren Daniel Ofner:   
 

Nominierung Junioren-Europameisterschaft für Daniel Ofner im Achter!

Der Vorstand gratuliert Daniel Ofner sehr herzlich zu seiner Nominierung für die Junioren-Europameisterschaft, die vom 24. – 26.5.2014 in Hazewinkel/Belgien stattfinden wird.

Daniel hat das große Vergnügen als Schlagmann im Achter den Rhythmus vorzugeben. Wir wünschen ihm und seinen Mannschaftskollegen von Albatros Klagenfurt, LIA Wien und vom RV Villach viel Erfolg!

Ein großes Dankeschön für ihr enormes Engagement gilt den Vereinstrainern Liza Szucsich und Matthias Jaksch sowie an die Bootstrainer von LIA Wien Kurt „Sandy“ Sandhäugl und Andrea Sandhäugl.

Der RV Friesen wünscht der gesamten österreichischen Mannschaft alles Gute und erfolgreiche Rennen!

   
Int. Ruderregatta Ottensheim:    26.-27.April 2014
 

10 Rennen / 3 Siege

Bericht: Walter Kabas

Anbei der Regattabericht über die am vergangenen Wochenende absolvierte Ruderregatta in Ottensheim. 5 Sportler von unserem Verein gingen bei dieser Regatta an den Start:

      ...<mehr>
 

   
Anrudern:    6.April 2014
 

Am Sonntag den 6.4. fand das traditionelle Anrudern an der Alten Donau statt.

14 aktive Friesen-Ruderinnen und Ruderer fanden sich ein um gemeinsam die Rudersaison zu eröffnen.

Wir konnten einen Achter, einen Doppelvierer und zwei Doppelzweier an den quasi Start des Anruderns bringen


     ...<mehr>

   
Staw-Lauf:    30.März 2014
 

Am Sonntag den 30.3. fand der Frühjahrslauf, veranstaltet von der STAW, statt. Die  Strecke führte über das Gänsehäufel, was das definitiv Besondere an dieser Veranstaltung darstellt. Alleine dieser Umstand sollte ein größeres Interesse an Läufern mit sich bringen. 

Die Friesen konnten wieder eine qualitative hochwertige Mannschaft stellen.

Anbei findet ihr das Rennergebnis. Alle haben ihr bestes gegeben und wir gratulieren allen Starterinnen (Tina, Andrea und Viktoria) und Startern (Markus, Matthias, Klemens, Willi, Philipp, Michael, Ferry, Stephen, Dieter) zu den tollen Leistungen.


     ...<Ergebnis>

   
Jahreshauptversammlung:    28.März 2014
 

Am 28.3.2014 fand in den Räumlichkeiten des Ruderverein Friesen die diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Die Berichte des Präsidenten und Sportwarts sowie des Finanzreferenten gaben einen guten Überblick über die Geschehnisse des vergangenen Jahres. Es wurden die Erfolge und Aktivitäten im Gesamten dargestellt, sowie die Aufgaben für die Zukunft, die sicher noch einiges an großen Mühen und Anstrengungen mit sich bringen werden.

Dieses Jahr gab es wieder einige Ehrungen, der Höhepunkt war die Beglückwünschung unseres Ehrenmitglieds Rudolf Senkyr zu seiner 50-jährigen Vereinszugehörigkeit, zu der der Vorstand sowie die anwesenden Mitglieder gratulierten.

Mit viel Hoffnung und Freude auf die neue Saison wurde die Hauptversammlung mit dem traditionellen Ruderergruß dem dreifachen Hipp Hipp Hurra auf den Ruderverein Friesen beendet.

   
Aktivitäten in der Wintersaison:  
 
 

Wir als Vorstand hoffen, dass alle Mitglieder unseres Vereins gut ins neue Jahr gekommen sind und alle gesund sowie fröhlich die ersten Tage im Jahr 2014 verbringen konnten.

Kurz einen Überblick über die sportliche Entwicklung der ersten Tage:

Das Training unserer Sportlerinnen und Sportler ist schon seit Wochen im Laufen ...


     ...<mehr>

   
Int. Österreichischen Indoor-Rudermeisterschaften:    19.Jänner 2014
 
 

Der erste Wettkampf in der Rudersaison 2014 fand am letzten Sonntag 19.1. in Seewalchen (genauer Laakirchen) statt.

Die Friesen-Sportler, die an den Start gingen, waren Jakob, Matthias, Daniel, Nikola, Markus H., Julian, Markus B. und Sebastian.

Kurz zusammengefasst waren die Leistungen sehr durchwachsen. Die Leistung, die am herausragendsten war, ist der zweite Platz von Daniel ...


     ...<mehr>

   
 

 

 

 

2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008 u. älter
 
Fotos
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008 u. älter
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

< zurück >

© RV Friesen Wien 2014

Impressum/Kontakt