Home                  Verein                  Berichte/Fotos                  Rudersport                  Termine                  Firmenevents                 Links

 

JuniorInnen Weltmeisterschaften  8.-12.August 2018

 

Am vergangenen Samstag durfte unsere Valentina, unter den lauten Anfeuerungsrufen ihrer Eltern und der großen Abordnung unseres Vereins (siehe Foto) mit ihrer Partnerin Julia gleich 2x über die WM Strecke im Juniorinnen Doppelzweier in Racice gehen.

 

In der Früh ruderte sie im Semifinale C/D und konnte dort, nach einem intensiven Rennen, diesen Lauf für sich entscheiden.

Es war keine Selbstverständlichkeit hier so gut im Feld dabei zu sein bzw. unter die ersten drei zu kommen, daher aus unserer Sicht ein beachtenswerter Sieg..

 

Am späten Nachmittag fanden dann die Finalläufe C und D statt.

Valentina und Julia ruderten, so wie am Vormittag, sehr schnell den Start und die Schläge danach und setzten sich dann mit zwei anderen Booten recht klar ab.

Am Ende des Rennen wurden sie mit einer sehr guten Zeit Dritte.

 

Das Resümee:

Die beiden jungen Damen können zusammen mit ihrer Trainerin Stefanie Borzzachini sehr zufrieden sein. Es waren in der Summe sehr gute Rennen, die die beiden jungen Damen gezeigt haben.

Im Hoffnungslauf, wo es um das Semifinale A/B ging, erreichten sie den notwendigen 2. Platz um 1,18 sec nicht und die Japanerinnen, die diesen Platz erreichten, wurden dann sehr gute Zweite im B-Finale.

Das bedeutet, dass das Feld in dieser Bootsgattung sehr breit gefächert war und mit etwas mehr Glück in den Vorläufen hätte mit Sicherheit eine "bessere" Platzierung erreicht werden können.

Fakt ist, dass Valentina, die ja noch ein Juniorinnenjahr vor sich hat, sehr mit und durch die Julia gelernt hat und für das nächste Jahr eine tolle Basis hat legen können.

 

Vielen Dank wollen wir auch an die Trainerin richten, die aus unserer Sicht eine sehr gute Arbeit mit den beiden Sportlerinnen geleistet hat.

 

Wir wünschen allen viel Erfolg für die laufende Saison und darüber hinaus.

 

Der Vorstand

 

Links:  
   

 

< zurück >