Home                  Verein                  Berichte/Fotos                  Rudersport                  Termine                  Firmenevents                 Links

 

Villacher Ruderregatta   2.-3.September 2017

Wie schon informiert, fand am vergangenen Wochenende die internationale 56. Villacher Ruderregatta statt. Villach ist gerade im SchülerInnen- als auch JuniorInnenbereich eine beeindruckend gut besuchte Regatta. Valentina durfte sowohl im Juniorinnen B Einer als auch Lgw Juniorinnen A Einer an den Start gehen.

Juniorinnen B Einer:

Valentina konnte in ihrem Vorlauf den sehr guten zweiten Platz belegen und qualifizierte sich damit für das A-Finale.

Dort wurde sie als beste Österreicherin sehr gute Dritte.

Dazu ist anzumerken, dass die Valentina beide Rennen - sowohl den Vorlauf (um 7:20 Uhr in der Früh!!!) als auch das Finale - am Sonntag rudern durfte (zusätzlich zum Lgw JunA Finallauf), da am Samstag ab Mittag aufgrund vom Schlechtwetter alle Rennen abgesagt und sonntags nachgetragen wurden. Somit war sie am Sonntag in drei Rennen am Start.

 

Lgw. Juniorinnen A Einer:

Als Juniorin B stellte sich Valentina der Herausforderung, die 2.000m in Angriff zu nehmen. Und wir dürfen festhalten, dass sie dies mit Bravur erledigt hat.

Valentina gewann ihren Vorlauf am Samstag, qualifizierte sich damit für das A-Finale und belegte dort am Sonntag als beste Österreicherin den sehr guten 2. Platz.

 

Wir gratulieren Valentina recht herzlich zu den eindrucksvoll guten Rennen und damit gleichzeitig auch ihrem Trainer Stephen.

Super Leistung und eine gute Ausgangsposition für die Meisterschaft, die im Oktober statt finden wird.

 

Links:  
   

 

< zurück >