Home                  Verein                  Berichte/Fotos                  Rudersport                  Termine                  Firmenevents                 Links

 

Anrudern 2017   9.April 2017 

Am Sonntag den 9.5. ist wie angekündigt um 10:00 Uhr offiziell die Rudersaison 2017 mit dem traditionellen "Anrudern" eröffnet worden.

Das offizielle Anrudern fand in Pöchlarn statt und an der AltenDonau vor dem WRC Lia.

 

Von den Friesen waren 4 Boote am " Start" - zwei Doppelvierer, eine Besetzung mit Christoph, Philipp, Wolfgang und Michael die andere Besetzung bestand aus Gerlinde, Melanie, Valentina und Stephen, ein Doppelzweier (Christine, Iris)  und ein Einer (Walter. Ein überschaubare Gruppe, aber um so erfreulicher, dass wir doch 4 Boote aufs Wasser bringen konnten. Mich als Präsident freut es, dass ihr am Start wart. (Leider haben keine Fotos)

 

Weiters sind unsere drei rennsportorientierten SportlerIn ebenso schon längst am Wasser.

Die Valentina, die ja wie bekannt von unserem Sportwart Stephen mit sehr viel Aufwand und Engagement betreut wird, entwickelt sich sehr gut. In der Osterwoche hat sie in Wien sich intensiv auf den Saisonstart vorbereitet und wartet schon gespannt auf die erste Regatta in Klagenfurt.

 

Sebastian war im Februar schon in Italien (Sabaudia) auf Trainingslager und ist/war in der Osterwoche zusammen mit dem Julian in Völkermarkt auf Trainingslager. Für beide geht es darum sich so zu etablieren, dass sie sich für ein Boot empfehlen.

 

Wir wünschen der Valentina und den beiden jungen Männern viel Erfolg und es soll sich so entwickeln, wie sie sich das wünschen.

 

Für den freizeitorientierten Rudersport im Verein wünschen wir uns viele zusammen erruderten Kilometer, viel Freude dabei und vor allem eine unfallfreie Saison.

 

Der Vorstand

 

Links:  
   

 

< zurück >